Nächster Recyclingkongress 29. Januar 2021

Am 29. Januar 2021 findet der jährliche Recyclingkongress DIGITAL als Livestream statt. Im Fokus steht die laufende Regulierung im nationalen Parlament für mehr Kreislaufwirtschaft: Welche Vorschriften kommen auf uns zu? Ebenso präsentieren wir News&Trends zu den verschiedenen Wertstoffen.

Zielpublikum
Abfall- und Recyclingverantwortliche von Gemeinden, Kantonen, Bund, Verbänden, Entsorger, Recycler, Transporteure und weitere Interessierte.

Kosten
CHF 180/CHF 120 für Mitglieder Schweizerischer Verband Kommunale Infrastruktur, Swiss Recycling, ASTAG und VSMR.

Das Programm ist in einen Vor- sowie einen Nachmittagsblock aufgeteilt.  

INFO ZUM KONGRESS 2021 IN WEBINAR-Form

  • Der Kongress findet am 29. Januar als Webinar statt- leider müssen wir auf eine Präsenzveranstaltung verzichten
  • Der Vorabendanlass findet 2021 nicht statt
  • Für ein professionelles Setting werden die Referierenden direkt aus einem Studio in der BernExpo übertragen
  • Anmeldungen nehmen wir weiterhin  via Web-Formular entgegen. Das Pricing ist angepasst. Bisherige Anmeldungen gelten weiterhin.
  • Für den Kongress 2021 ist der SVKI für die Organisation zuständig, allfällige Fragen unter 031 356 32 42 oder info(at)kommunale-infrastruktur.ch

Anmeldung

Programm


Bring deine leeren Batterien zurück.

Noch immer landet in der Schweiz jede fünfte leere Batterie im Abfall. «Zuviel!» findet Battery-Man und legt sich voll ins Zeug, damit ihr alle eure Batterien nicht wegwerft, sondern sammelt und zurückbringt. Entweder an eine öffentliche Sammelstelle oder überall dahin, wo Batterien verkauft werden.

«Dr. O» und seine Gang.

Hast du dich auch schon gefragt, was mit deinen leeren Batterien geschieht? Sobald du sie in der Sammelstelle entsorgt hast, geht’s richtig zur Sache. Mit von der Partie sind Battery-Man, ein gewisser «Dr. O.» und seine Gang, jemand in einem Häslikostüm – und ein heisser Ofen. Aber mehr wollen wir hier nicht verraten. Schau dir unseren Kurzfilm an und finde heraus, ob deine leeren Batterien ein Happy End erleben. Viel Spass!

Superheld in Action.

Seit 2012 kämpft Battery-Man gegen Batterien im Abfall. Mit allen Mitteln, auf allen Kanälen – und nicht einmal vor Gesangseinlagen schreckt er zurück. Aber sieh selbst.

«Fight for what you love» von Battery-Man & La Gustav

Apropos Batterie-Recycling…

Be a Hero

30 Mio. sind zuviel

Ertappt

Hello Dominique

Battery-Man begins